Geraer Laufcup 2022
Cupläufe
Köstritzer Parklauf im Stadion
Höhlerfestlauf
Elstertal-Marathon
Triptiser Stadtwaldlauf
5000m Bahnlauf
Mittsommerlauf Rüdersdorf
10000m Bahnlauf
Heeresberglauf
Köstritzer Frühjahrscross
Neujahrslauf
Mailbox für
Fragen und Hinweise
Archiv

GLC-Logo

Impressum
gehosted von manitu
Heeresberglauf 40. Heeresberglauf bei Kaiserwetter - so könnte man vielleicht diese Jubiläumsveranstaltung überschreiben. Die anspruchsvolle traditionelle Route war durchgehend markiert und an neuralgischen Punkten mit Streckenposten besetzt. Getr√§nkestelle, Schlussläufer, Siegerehrung, Erinnerungsmedaillen für jeden Teilnehmer sowie anschließende Versorgung mit Rostern und Getränken, für alles war gesorgt. Doch ähnlich wie beim vorangegangenen Köstritzer Frühjahrscross waren nur sehr wenige Läufer erschienen. Und eigentlich war in der Ausschreibung ja auch noch die Rede vom 11. Walking-Tag. Mangelnde Öffentlichkeitsarbeit mit Rückzug aus dem Internet, fehlendes Interesse in einheimischen Sportvereinen sowie die unter der Adresse gera-laufcup.de mit Berufung auf den "Stadtfachausschuss Leichtathletik" betriebene Informationspolitik mögen zu dieser unbefriedigenden Situation beigetragen haben.

Zum Wettkampfprotokoll klicken