Geraer Laufcup 2023
Auswertung
Cupläufe
Herbstlauf Meuselwitz
Köstritzer Parklauf
Höhlerfestlauf
Elstertal-Lauf
Triptiser Stadtwaldlauf
5000m Bahnlauf
Mittsommerlauf Rüdersdorf
10000m Bahnlauf
Heeresberglauf
Köstritzer Frühjahrscross
Hofwiesenparklauf
Fuchsberglauf
Neujahrslauf
Osterlandcrossserie
✉ Mailbox für
Fragen und Hinweise
Archiv
GLC-Logo
Impressum
gehosted von manitu
Heeresberglauf Pro:
Nach vielen Tagen "Mistwetter" im Vorfeld des 41. Heeresberglaufs fand der Wettkampf unter nahezu idealen Bedingungen statt, es war schon fast zu warm. Die Teilnehmerzahl hatte sich gegenüber dem sehr niedrigen Vorjahrsniveau verdoppelt. Einige umgestürzte Bäume waren zu übersteigen, die entsprechenden Stellen waren wie die gesamte Strecke deutlich markiert. Nach der anschließenden Siegerehrung konnte man die Veranstaltung bei Rostern vom Grill und Getränken im Freien gemütlich ausklingen lassen.

Kontra:
Eigentlich keines, aber es wäre schön, wenn der Veranstalter auch auf digitalem Weg mehr mit seinen zahlreichen Pfunden wuchern würde. Denn obwohl es in der Ausschreibung angegeben ist, sind die Ergebnisse nicht auf der etwas spartanischen Vereinshomepage zu finden. Gut zwei Wochen nach dem Wettkampf taucht das Protokoll dann unter www.gera-laufcup.de auf, hier ist der Link.