Es blieb kein Platz unbesetzt bei der sehr gut besuchten zwanglosen Abschlussveranstaltung am 18.11.2016. Wie in den Vorjahren fand sie in der Begegnungsstätte der WBG Union statt, welche inzwischen als Sponsor gewonnen werden konnte.

Moderiert wurde der Abend wieder gemeinsam vom Gesamtleiter GLC Winfried Keller und Uwe Berg, der auch Cupläufer ist. Technische Unterstützung gab es erneut durch Holger Gerold, dem diese Bilder zu verdanken sind.
Hier die anwesenden Platzierten der einzelnen Altersklassen. Wenn jemand nicht abgebildet sein möchte, wird um kurze Info ⁄ E-Mail gebeten, damit entsprechende Fotos entfernt werden können.

W U18

W HK

W 30

W 35

W 40

W 45

W 50

W 55

W 60

W 65

M U16

M U18

M U20

M HK

M 30

Und sie sorgten mit für den reibungslosen Ablauf: Annerose Knoll, Winfried Keller, Günter Rohleder und Hildegard Zorn.

M 35

M 40

M 45

M 50

M 55

M 60

M 65

M 70

M 75

Über verdienten Beifall freute sich auch Alexander König vom SV Hermsdorf. Der Läufer mit Handicap war im Vorjahr Neueinsteiger und absolvierte in dieser Saison erfolgreich 6 Wettkämpfe.

Weil für viele Sport im Verein am schönsten ist, gab es auch in diesem Jahr eine entsprechende Wertung, wobei alle erlaufenen Punkte aufsummiert wurden. Von rechts beginnend je ein Vertreter von:
1. OTG 1902 Gera (1189 Punkte)
2. TSV 1880 Gera-Zwötzen (1100 Punkte)
3. LV Gera (1069 Punkte)
4. SV Hermsdorf (1067 Punkte)
5. 1. SV Gera (909 Punkte)
6. Triathlon Gera (809 Punkte)

Die "Vielläufer" mit mindestens 10 Teilnahmen durften sich diesmal über ein hellblaues T-Shirt freuen. Alexander Harnisch (hinten, 2. von rechts) lief sogar die komplette Serie.

Für die Neueinsteiger gab es das "Gelbe Trikot", ebenfalls vom Laufladen Jena zur Verfügung gestellt.

Und auch schon Tradition ist die Ehrung erfolgreicher Nachwuchsleichtathleten im Rahmen der Veranstaltung,
hier Werfer Ole Krämer vom LV Gera und Mehrkämpferin Charis Hoffmann vom 1. SV Gera,
die den Heike-Drechsler-Pokal überreicht bekam.