Käse
X
Liebe Lauffreunde, leider muss der nächste geplante Cupwettkampf wegen Windbruch ersatzlos ausfallen. Laut Veranstalter OTG 1902 Gera sind die Verwüstungen durch Sturmtief Friederike so umfangreich, dass an Ausweichen oder Verlegen beim 35. Käseschenkenlauf nicht zu denken ist.
Damit ist der 4. Hofwiesenparklauf am 3. März 2018 der nächste Wettkampf des Cups (Einzelstarter Meldeschluss 28.2.), bei dem auch die Siegerehrung 2017 des Nachwuchses in der Osterlandcrossserie erfolgt.
Vom zurückliegenden Neujahrslauf gibt es jetzt auch Fotos auf der Homepage des Veranstalters.
Zwar gab es auch beim Fuchsberglauf durch Sturmfolgen bedingte Änderungen der geplanten Streckenführung, so dass sich die Länge auf ca. 8 km reduzierte. Dafür summierten sich die teils heftigen Anstiege auf etwa 180 Höhenmeter, die es natürlich den gelegten Wendekurs auch wieder abwärts ging. Und anders als vor Jahresfrist (Pendelstrecke wegen Glätte) konnte der Lauf wieder seinem Namen gerecht werden, kam man doch bei guten äußeren Bedingungen Fuchsberg und -turm zumindest recht nah.
Zum Lesen der auf dieser Seite angebotenen PDF-Dateien kann man den Reader von Adobe legal und kostenlos herunterladen oder sich für eine der zahlreichen Alternativen entscheiden.